Vision & Werte

Vision & Ziele, Respekt & Vertrauen, Ethik & Glaubwürdigkeit, Emotionen & Kreativität sowie Erfolg – das sind die Werte, nach denen wir uns ausrichten.
Unsere Vision & die Ziele: Mit Interner Kommunikation wollen wir Unternehmen noch erfolgreicher machen und einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen in der Arbeit wertschätzend miteinander umgehen. Dazu setzen wir uns klare Ziele. Sie ergeben sich durch genaue Analysen. Die sind uns zu Beginn jedes Projekts sehr wichtig.
Respekt & Vertrauen Ohne Respekt vor Menschen und Institutionen geht es nicht in der Kommunikation. Davon sind wir überzeugt. So wie wir unseren Partnern vertrauen, mit denen wir zusammenarbeiten, erwarten wir, dass uns das gleich Vertrauen entgegengebracht wird.
Ethik & Glaubwürdigkeit Wir gönnen uns den Luxus, nur das zu machen, wovon wir überzeugt sind und wofür wir uns gerne einsetzen. Glaubwürdigkeit entsteht durch Transparenz und Wahrhaftigkeit. Darum sind wir bemüht.
Emotionen & Kreativität Emotionen sind die Grundvoraussetzung für jegliche Form der Kreativität; auch in der Kommunikation. Für uns bedeuten Emotionen Freude an dem, was wir machen, Freude am Austausch mit anderen Menschen und Freude an dem, was wir bewirken. Kreativität macht bei uns, dass Kommunikation noch besser gelingt: weil unsere Medien moderner, ideenreicher, spannender sind als erwartet.
Erfolg ist das äußere Zeichen für Wertschätzung. Wir glauben, dass sich Erfolg und Wertschätzung von selber einstellen, wenn wir unsere Werte leben.