Interne Social Media

... beziehungsweise ein Social Intranet ermöglichen neue und effizientere Formen der Zusammenarbeit und des Informationsaustausches in Unternehmen. Ihre Einführung will strategisch geplant sein.
Projektmanagement, Wissensmanagement, interaktive Kommunikation - das alles kann dank der neuen technischen Möglichkeiten gut verwirklicht werden. Die Einführung der neuen Formen der Zusammenarbeit und Kommunikation braucht jedoch nicht nur abteilungsübergreifende strategische Planung, sondern vor allem intensive Begleitmaßnahmen, um "The New Way of Work" bei den Mitarbeiterinnen zu promoten.
Beratung und Begleitmaßnahmen bei der Einführung eines Social Intranets/von Internen Social Media bieten wir in drei Etappen an: zuerst bei der Auswahl und Gestaltung der geeigneten technischen Lösung hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Kommunikationsabläufe im Unternehmen und den internen Medienmix, dann bei der Implementierung und schließlich bei der laufenden Begleitung der Mitarbeiterinnen.